Gesundheitssport

 
 

Herzleistungssteigerung

Eine gezielte Herzleistungssteigerung ist immer dann besonders wichtig, wenn Dir Herzstörungen bekannt sind. Unsere erfahrenen Trainer können ärztliche Parameter in den Trainingsplan einfließen lassen. So wird eine dosierte und systematische Steigerung der Herzleistung erzielt. Bevor Du bei Herzerkrankungen mit dem Fitnesstraining beginnst, konsultierst Du bitte Deinen Arzt und unsere erfahrenen Trainer!

Gewichtsreduktion

Mit einem von uns speziell auf Gewichtsreduktion ausgerichteten Trainingsplan kannst Du Dein Ziel eher erreichen. Wenn Bewegung und Ernährung Hand in Hand gehen, können wir Dich auf dem Weg in ein schlankes Leben begleiten.

Ganz gleich, ob Du sportlich unerfahren oder schon Aktivitäten gewohnt bist – wir finden die genaue, ausgewogene Belastung für Dich!

Der Medical Fitness Tipp:
Die Kombination aus gelenkschonenden und anspruchsvollen Kursen, kalorienzehrendem Training und einer ausgewogenen Ernährung ist eine der effektivsten Methoden der Gewichtsreduktion!

Ausdauertraining

Ausdauertraining bedeutet eine individuelle Steigerung der über einen längeren Zeitraum erbrachten Leistung.

Dieses sehr gelenkschonende Trainingsverfahren ist geeignet für Jung und Alt. Es steigert mit Hilfe eines speziell ausgearbeiteten Trainingsplanes nicht nur die Herz/Kreislaufleistung, sondern erzielt auf angenehme Weise einen wohltuenden Trainingseffekt auf den Gesamtorganismus.

Auch sportliche Neueinsteiger können mit Hilfe unserer erfahrenen Trainer komplikationslos ein dosiertes, aber sehr effektives Ausdauertraining durchführen!

Deine körperliche Leistungsfähigkeit ist unser Ziel!

Schmerzreduktion

Häufig ist Schmerz eines der Leitsymptome, die Menschen zum ersten Mal Kontakt zu einer Fitnesseinrichtung aufnehmen lässt. Ursache von Schmerzen – insbesondere von Rückenschmerzen – können Muskelungleichgewichte sein. Diese Dysbalancen lassen sich aber durch ein ausgewogenes Muskelaufbautraining beseitigen. Unsere Trainer erarbeiten Dir gerne ein auf Schmerzreduktion ausgelegten Trainingsplan. Das allmählich entstehende Muskelgleichgewicht harmonisiert die Muskelspannung und bewirkt einen positiven Einfluss auf die Gelenkebeweglichkeit, der Körper kann den Alltagsbelastungen besser widerstehen und die Schmerzen können so zum Teil deutlich reduziert werden.

 

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